Diözesanstelle

Die Diözesanstelle (oder auch Diözesanbüro genannt) der KLJB Würzburg befindet sich im Kilianeum – Haus der Jugend in Würzburg. Es ist der Sitz aller hauptamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeiter*innen des Diözesanverbands und damit erste Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen.

>> Kontakt


Annika Lipp,
Jugendbildungsreferentin

Annika Lipp, Jugendbildungsreferentin

Meine Aufgaben

Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation des Verbandes, Begleitung und Unterstützung von Gruppen auf Orts-, Kreis- und Diözesanebene, Mitarbeit in den diözesanen Gremien, AK Grenzenlos, AG Q-Dorf, Mitarbeit bei Projekten und Veranstaltungen der KLJB, vor allem bei den Auslandsfahrten.

Mehr zu mir …

Nachdem ich ehrenamtlich schon in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv war, habe ich mich gefreut, auch hauptberuflich hier aktiv sein zu dürfen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre, gehe ins Kino oder bin beim Bouldern oder Yoga.

Außerdem findet man mich oft in der Natur, z.B. beim StandUp-Paddeling oder Geocachen.

Kontakt:

E-Mail: annika.lipp@bistum-wuerzburg.de

Telefon: 0931/ 386 63 172


Mirjam Müßig,
Jugendbildungsreferentin

Meine Aufgaben

Geschäftsführung, Begleitung und Unterstützung von Gruppen auf Orts-, Kreis- und Diözesanebene, Mitarbeit in den diözesanen Gremien, Mitarbeit bei Projekten und Veranstaltungen der KLJB, Persönlichkeitsbildung- und Schulungsarbeit, Prävention, …

Mehr zu mir …

Schon als Jugendliche bereitete mir die kirchliche Jugendarbeit große Freude. Hier fand ich auch Freundschaften fürs Leben. Nun darf ich hauptamtlich als Jugendbildungsreferentin der KLJB aktiv sein.

Ich liebe das Wandern in den Bergen, besonders Hüttentouren. Vergangenes Jahr war ich zwei Monate auf dem Jakobsweg in Spanien unterwegs. Außerdem gehe ich gerne zum Yoga und singe in einer Band bei besonderen Gottesdiensten.

Kontakt:

E-Mail: mirjam.muessig@bistum-wuerzburg.de

Telefon: 0931/ 386 63 173


Anja Eyrisch,
AVÖ-Referentin

Anja Eyrisch, AVÖ-Referentin

Meine Aufgaben

Agrar-, Verbraucherschutz- und Ökologiefragen. In diesem weitem Themenfeld bin ich für die beiden Bistümer Würzburg und Eichstätt zuständig und es liegt mir am Herzen, junge Menschen mit spannenden Aktionen für unsere Schöpfung zu begeistern.

Mehr zu mir …

Vierfachmama, Naturkind und bekennendes Landei. Dass ich als Agraringenieurin gleichzeitig in der Jugendarbeit tätig sein kann, empfinde ich als großen Segen.
Meine gesamte Freizeit verbringe ich draußen in der freien Natur bei meinen beiden großen Leidenschaften, dem Sport und der Jagd.

Kontakt:

E-Mail: anja.eyrisch@bistum-wuerzburg.de


Simon Witowski,
FÖJler

Meine Aufgaben

KLJB Büro, Gartenarbeit, verschiedenste Arbeitsbereiche wie K.U.H. oder Knotenpunkt

Mehr zu mir …

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und unternehme etwas mit meinen Freunden. Aber ich bin auch gerne mal daheim und spiele leidenschaftlich gerne Brett- und Videospiele.

Kontakt:

E-Mail: simon.witowski@bistum-wuerzburg.de

Telefon: 0931/ 386 63 175


Kerstin Mark,
Sekretärin

Kerstin Mark, Sekretärin

Meine Aufgaben

KLJB-Sekretariat, Mitgliederverwaltung, Layout, 1. Anlaufstelle für das Landjugendhaus Dipbach

Mehr zu mir …

Seit ich 16 Jahre alt bin, bin ich Mitglied der KLJB.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Außerdem lese ich gerne und bin sportlich aktiv.

Kontakt:

E-Mail: kerstin.mark@bistum-wuerzburg.de

Telefon: 0931/ 386 63 171


Lisa Vornkeller,
Sekretärin

Meine Aufgaben

Verwaltungsunterstützung der Jugendbildungsreferent*innen, Verwaltungsunterstützung der Diözesanleitung

Mehr zu mir …

In meiner Freizeit lese ich gerne, besonders Romane und Sachbücher. Außerdem liebe ich es zu backen und zu kochen, wobei ich viele verschiedene Gerichte ausprobiere und meine Kochkünste erweitere. Genauso gerne verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Kontakt:

E-Mail: lisa.vornkeller@bistum-wuerzburg.de

Telefon: 0931/ 386 63 171